Sie sind hier: Stadt > Rathaus > Bau Schule > 
11.12.2017 : 6:45 : +0100

Kanal 9 berichte

 von der Wiedereröffnung der Grundschule in Frauenstein.

26. April 2017 - Elternvertreter dürfen ersten Blick in die neue Schule werfen

Schulleiterin Birgit Rothe lud am 26.04.2017 zur Schulkonferenz der Elternvertreter erstmals in die neue Schule ein.
Gebäudeplaner Thomas Müller nahm sich die Zeit, die Eltern in der neuen Schule herumzuführen und das neue Raumkonzept zu erklären.
Hier können Sie einige Bilder von der Baustelle sehen:

 

März 2017 - Der Bau schreitet voran

Inzwischen sind weitere Fortschritte gemacht worden und das Projekt "Schulumbau" liegt gut im Zeitplan, damit die Frauensteiner Grundschüler das Schuljahr 2017/2018 im neu renovierten Gebäude beginnen können.
Bereits vor dem Winter wurde das Dach fertig gedeckt, die Heizungen wurden nun auch eingebaut, so dass das Gebäude bereits angeheizt werden kann. Die neuen Fenster sind gut sichtbar und auch der Estrich im gesamten Haus ist gegossen.
Als nächstes können nun die Malerarbeiten beginnen - damit wird ein weiterer großer Schritt zur Fertigstellung getan sein.

Richtfest

Am 30. September wurde der erste große Meilenstein im Schulumbau gefeiert: Der Dachstuhl steht und Handwerker, Vertreter der Stadt und der Schule fanden sich zusammen, um Richtfest zu feiern. Einige Bilder dazu sehen Sie hier:

Schulumbau