Sie sind hier: Start > News > 
22.5.2018
02.05.2016 13:38 Alter: 2 Jahre

Läufertag in Frauenstein

Von: Cornelia Ferguson

Nassauer holen Gesamtsieg

Das Wetter meinte es letztendlich doch noch gut mit den Organisatoren des 24. Landkreislaufs in Frauenstein und der Wettbewerb konnte unter besten Bedingungen durchgeführt werden.
Insgesamt 84 Staffeln nahmen teil und zum Schluss triumphierten die Lokalmatadoren: Das Team "Nassauer Seitenstecher" holte sich den Gesamtsieg in einer Zeit von 1:53:08h.
Die Strecke wurde von allen Teilnehmern als "anspruchsvoll" beschrieben - besonders der letzte Anstieg vom Hofefeld zum Marktplatz hatte es in sich.
Bereits am Vormittag trugen 11 Kita- und 32 Grundschulklassen einen Wettbewerb aus, aus dem die Kita "Pfiffikusland" aus Gehringswalde siegreich hervorging. Die Frauensteiner "Postmäuse" holten sich den 2. Platz.
Im Namen von Bürgermeister Reiner Hentschel soll hiermit allen Mithelfenden ein großes Dankeschön ausgesprochen werden - dies gilt insbesondere für den SV Frauenstein und  dem Feuerwehrverein Frauenstein.
Für mehr Informationen und alle Ergebnisse klicken Sie folgendes Link:

 

http://www.ksb-mittelsachsen.de/