Sie sind hier: Vereine > Kultur und Brauchtum > Kulturverein > Brauchtumspflege > 
25.9.2017 : 19:05 : +0200

Brauchtumspflege Kreative Tätigkeiten

besondere Freude macht die Mitarbeit in der Brauchtumspflege und an den Kreativabenden.
Dabei bietet der Kulturverein eine bunte Palette interessanter Tätigkeiten an wie, Federnschleißen, das Winden einer Erntekrone, Waschtag wie zu Großmutters Zeiten(Jahrmarkt zu Himmelfahrt 2008),  Töpfern und Basteln, Kräuterwanderungen, Hobbyabende.

Lasst uns einen Faden spinnen

In der Veranstaltungsreihe "Lasst uns einen Faden spinnen" – im wahrsten wie im übertragenen Sinne – organisiert der Kulturverein besonders in den Monaten Oktober bis Mai eine Vielzahl von Veranstaltungen wie

  •  Vortrags – und Gesprächsabende zu den verschiedensten Themen
  • Kreativabende, an denen gebastelt, getöpfert, Brauchtum gepflegt wird, …
  •  Hobbyabende

Dabei sind die Vorträge in Wort und Bild zur Stadt – und Bergbaugeschichte sowie zur Geologie und Naturkunde sehr beliebt und gut besucht. Aber auch Vorträge über die sächsisch – böhmische Grenzregion werden gern gehört, regen sie doch die Teilnehmer an, unsere Region noch besser kennen zu lernen.
Bitte schauen sie in die Rubrik „Angebote und Termine“!