Sie sind hier: Vereine > Senioren > 
22.9.2017 : 15:37 : +0200
Foto Seniorenverein
Hobbyausstellung

Seniorenverein Frauenstein e.V.

Der Seniorenverein ist eine Anlaufstelle für die etwas "reiferen" Bürger der Stadt und trifft sich regelmäßig im Senioreneck am Markt.
Neben regulären Aktivitäten wie unserem 14-tägig stattfindenden Tanzkurs oder dem ebenfalls 14-tägigen Spielkurs planen wir auch größere Aktivitäten für das Jahr.
Im Oktober 2014 z.B. organisierten wir eine Hobbyausstellung in unserem Vereinsraum, an dem nicht nur Mitglieder des Vereins, sondern Vertreter aller Altersgruppen - die jüngsten im Grundschulalter - teilnahmen.
Bei bestimmten Anlässen unterstützt der Seniorenverein auch mit Kaffee und Kuchen das kulturelle Leben der Stadt, oft wird bei solchen Anlässen der Vereinsraum zum beliebten Treff- und Verschnaufpunkt.

Kontakt:
Renate Lorenz

Tel. 037326 1429
email: walo.frst(at)web.de

Seniorenclub Holzbachtal e.V. Burkersdorf

Unser Seniorenclub bietet den reiferen Bürgern Burkersdorfs und Umgebung die Gelegenheit, sich zu treffen, gemeinsamen Interessen nachzugehen und das regionale Brauchtum zu pflegen.
Der Verein wurde bereits 1992 gegründet und spielt seitdem eine bedeutende Rolle im Dorfleben, z.B. ist er aus dem Karnevalstreiben nicht mehr wegzudenken.
Aber auch unabhängig werden Aktivitäten vom Verein organisiert: 2 mal jährlich begeben sich die Mitglieder auf eine Ausfahrt, es finden öffentliche Proben statt und für Interessierte gibt es regelmäßig Vorträge zu verschiedenen Themen.
Gewöhnlich treffen sich die Vereinsmitglieder jeden ersten Donnerstag im Monat.